Sielhäfen

Entdecken Sie den Charme der kleinen Sielhäfen in Stadland

Die idyllisch gelegenen Sielhäfen in Absen und Strohausen sind der ideale Ort um einen entspannten Urlaub zu verbringen. Die Sielhäfen waren in der Vergangenheit lebendige Handelsorte und jahrhundertelang wichtige Anlaufpunkte für Schiffe in der Region. Mit der Zeit und dem technischen Fortschritt verloren die Sielhäfen immer mehr an Bedeutung, da die Schiffe immer größer wurden und es immer schwieriger wurde die zum Teil tidenabhängigen Häfen anzulaufen.

Möchten Sie maritimes Flair live erleben? Das Dielenschiff Hanni, der Nachbau eines Plattbodenschiffes, liegt im Abser Sielhafen und bietet Fahrten auf der Weser an.

Weitere Informationen, insbesondere für Hobby- und Freizeitkapitäne sind auf den Seiten der Wassersportvereine zu finden:

Wassersportverein Absen e.V. www.awv-absen.de
Wassersportverein Niederweser e.V. www.wvnr.de
Stadlander Yachtclub e.V. www.stadlander-yachtclub.de